Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.
    • 25 Jahre recreate, 14.-17.8.2024, Schlosstheater Weitra 25 Jahre recreate, 14.-17.8.2024, Schlosstheater Weitra © recreate/art.waldsoft

    25 Jahre recreate | ein Dreamival Schloss Weitra

    Termine:

    14.08.2024 bis 17.08.2024

    Sehr geehrtes Publikum, liebe Freunde und Freundinnen von recreate | ein Dreamival! Die Kulturinitiative recreate wird heuer 25 Jahre alt. Zur Eröffnung der Jubiläumsveranstaltung des heurigen Dreamivals wird es einen festlichen Rahmen geben, in dem Vertreter der Gemeinde, des Landes und des Bundes eingeladen sind, Begrüßungsworte zu sprechen. Außerdem möchte ich Rückschau halten und zur Entwicklung von recreate und ihren Höhepunkten in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten sprechen. Ich freue mich besonders darüber, dass wir wieder großartige, spannende KünstlerInnen wie Anne Bennent, Florian Krumpöck, Antonis Anissegos, Matthias Strolz, Ramona Kasheer und die John Lennon Tribute-Band für die heurige Ausgabe des Dreamivals gewinnen konnten. Wie auch in vergangenen Jahren, hat mich in der Auswahl und Gestaltung des Programmes ein Leitgedanke begleitet. Heuer stellen wir uns dem Traum: VERZEIHEN KÖNNEN. Die Ereignisse in der Welt, in der ganz kleinen und in der großen, verursachen so viel Unverzeihliches. Wie kann man mit diesen Verletzungen umgehen? Es gibt Zeugnisse vieler Menschen, die Antworten dazu gefunden haben. Einige wenige davon haben wir in das Programm nehmen können. 25 Jahre ist ein weiter Zeitraum. Das wird mir besonders bewusst, wenn ich geschichtliche Ereignisse der Jahre kurz vor und um 2000 in Erinnerung rufe. Es ist sehr auffällig, von wie vielen Zeichen der Hoffnung, Öffnung, ja sogar der Versöhnung wir damals getragen waren. Weltweit. Träumen Sie mit uns den Traum VERZEIHEN KÖNNEN! Johannes Wohlgenannt Intendant

    Findet statt in: Weitra

    Informationen bei: Intendant Johannes Wohlgenannt

    Veranstaltungen dieser Reihe