Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    I brauch ka scheene Leich! Wienerlieder & Wiener Schmäh zu AllerseelenMitzi Barelli, Herbert Hagenbüchler, Heinz Ditsch

    Mistelbach, Kultur-Quartier Kloster
    • "I brauch ka scheene Leich" "I brauch ka scheene Leich" © KQK
    Eintritt: € 24,-

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Allerheiligen steht vor der Tür, Allerseelen ist nicht mehr weit – höchste Zeit also, sich einmal ganz entspannt mit dem Thema Tod zu beschäftigen. Aber bitte nicht zu ernst!

    Unter dem augenzwinkernden Titel „I brauch ka scheene Leich“ laden Mitzi Barelli, Herbert Hagenbüchler & Heinz Ditsch (Kollegium Kalksburg) zu einem besonderen Abend zwischen Musik und Literatur.

    Es wird gelesen, gesungen, sinniert und gelacht – über das Leben, über die Liebe, über die kleinen und großen Absurditäten des Daseins und natürlich auch über das, was irgendwann einmal unweigerlich kommt.

    „I brauch ka schene Leich“! Da sind sich Mitzi Barelli & Jürgen Pfaffinger einig! Denn wenn sie musikalisch durch ein „Wegerl im Helenental“ spazieren, „in einem kleinen Cafe in Hernals“ einkehren und dort mit den „zwei Hausherrensöhnderln“ darüber philosophieren, wer „die schönen Maderln erfunden“ hat, sinniert man doch viel lieber über das Leben vor dem Tod.

    Mit Wiener Gschichten und Wiener Liedern entführen die beiden temperamentvollen Künstler ihr Publikum in eine Zeit in der ein Fahrschein noch „32 Groschen“ kostete. Und um die Heurigenatmosphäre perfekt zu machen, werden die zwei vom Vollblut-Akkordeonisten Heinz Ditsch, bekannt von „Kollegium Kalksburg“, begleitet.

    Ein Abend für alle, die Wiener Schmäh lieben, gute Geschichten schätzen und keine Angst davor haben, dass zwischen einem Lacher und einem nachdenklichen Moment auch einmal der Tod ums Eck schaut.

    I brauch ka scheene Leich – aber einen scheenen Abend schon!

    Mitzi Barelli – Gesang, Text
    Herbert Hagenbüchler – Gesang, Text
    Heinz Ditsch – Akkordeon

    Mitzi Barelli bringt ihre Leidenschaft für Theater, Gesang und Wiener G’schichten mit. Die Schauspielerin und Autorin ist seit vielen Jahren in der niederösterreichischen Kulturszene aktiv und verbindet auf charmante Weise Musik, Schauspiel und Literatur.

    TICKETS: € 24,-

    online bei eventjet.at

    oder beim Bürgerservice der Stadtgemeinde Mistelbach

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Team KQK

    Kultur-Quartier Kloster

    Marienplatz 1
    2130 Mistelbach
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe