Photo+Adventure 2026Österreichs größtes Messe + Festival für Fotografie, Reisen, Content Creation und Abenteuer.
Beschreibung
Ein Wochenende, drei Themenwelten, mehr als 100 Programmpunkte und 120 Aussteller und Marken – alles unter einem Dach. 2026 NEU: Mit Bodypainting Area
Wo Bilder zu Abenteuern werden
Wer gerne fotografiert, reist meist mit einem etwas anderen Blick durch die Welt. Licht, Landschaften, Menschen und kleine Augenblicke werden plötzlich zu Motiven. Genau dort setzt die Photo+Adventure an. Am 14. und 15. November 2026 bringt sie in der Pyramide Wien/Vösendorf Fotografie, Reisen, Content Creation und Abenteuer unter einem Dach zusammen.
Besucher:innen können aktuelle Kameras, Objektive und Equipment kennenlernen und ausprobieren, sich in Workshops und Seminaren weiterbilden oder bei Vorträgen neue Ideen sammeln. Dazu kommen Fotoausstellungen, Reisegeschichten und der direkte Austausch mit Fotograf:innen, Branchenprofis, Marken und Gleichgesinnten. Die aktuelle Website kündigt mehr als 120 Programmpunkte und rund 130 Aussteller und Marken an.
Einen besonderen Schwerpunkt setzt 2026 das Leitthema „Natur und wir“. Es geht um die Faszination der Natur – aber auch darum, wie Fotografie dazu beitragen kann, sie sichtbar zu machen, Geschichten zu erzählen und einen verantwortungsvollen Umgang mit ihr zu fördern
Eigenschaften
Informationen und Eintrittskarten bei
https://www.photoadventure.at/dein-besuch/
Eventpyramide Vösendorf
Parkallee 22334 Vösendorf
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen