Meditation im Kloster Meditationswochenende Stift Altenburg
Termine
Beschreibung
Ein Wochenende der Stille, Achtsamkeit und inneren Einkehr in der besonderen Atmosphäre des Stifts Altenburg. Umgeben von der Ruhe des Klosters, der umliegenden Natur und den sanften Hügeln des Waldviertels schaffen wir Raum, um den Alltag hinter uns zu lassen und neue Kraft zu schöpfen.
Mit geführten Meditationen, Achtsamkeitsübungen sowie dem bewussten Wahrnehmen des gegenwärtigen Augenblicks kommen wir Schritt für Schritt mehr im Hier und Jetzt an. Durch stilles Lauschen, achtsames Gehen und gemeinsames Innehalten lassen wir den Geist zur Ruhe kommen und finden zurück in unsere Mitte.
Das Seminar eignet sich sowohl für Meditationseinsteiger als auch für erfahrene Meditierende. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Mittelpunkt stehen Gelassenheit, innere Klarheit und Inspiration für den Alltag – getragen von der besonderen Stille und Kraft des Klosters.
Termin: Freitag, 30. April 2027, 17:00 Uhr – Sonntag, 2. Mai 2027, 15:00 Uhr
Unterbringung: Stift Altenburg, Abt Placidus Much-Straße 1, 3591 Altenburg, www.stift-altenburg.at
Kosten: Seminarbeitrag 160,– Euro (zuzüglich Übernachtung und Vollpension)
Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind Vorort zu bezahlen: www.stift-altenburg/gaestehaus
Teilnehmerzahl: Max. 7 Personen
Details u. Anmeldung: www.shakomar.at
Eigenschaften
Benediktinerstift Altenburg
Abt Placidus Much-Straße 13591 Altenburg