Geschichts- und Stadtführung in Deutsch-WagramEntdecken Sie Deutsch-Wagram aus einer neuen Perspektive!
Beschreibung
Nach einer kurzen Sommerpause starten wir zum Schulbeginn auch heuer wieder mit unserer beliebten Geschichts- und Stadtführung. Unter der Leitung von Fritz Quirgst, Präsident der Museumsgesellschaft Deutsch-Wagram, bietet sich am Freitag, 11. September 2026, die Gelegenheit, die Geschichte unserer Stadt bei einem gemeinsamen Rundgang näher kennenzulernen.
Der Spaziergang beginnt im „Alten Dorf“ zwischen dem Denkmal der Schlacht bei Wagram und der „Alten Schmiede“.
Der „Wagramer Kultur[er]leben Spaziergang“ führt von dort zur Pfarrkirche und zum Kirchhof, vorbei am Pfarrhof und dem ehemaligen Strandbad, weiter über die Stadtallee mit Schulallee, Europaplatz und Friedhofallee zum Marktplatz und endet bei der Monumentalkapelle im Dr.-Sahulka-Park.
Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis zugunsten der Museumsgesellschaft Deutsch-Wagram. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen gemeinsamen, interessanten Spaziergang durch die Geschichte unserer Stadt!
Treffpunkt: Altes Dorf, Rohrergasse 1, hinter dem Denkmal der Schlacht bei Wagram bei der Alten Schmiede.
Die Museumsgesellschaft Deutsch-Wagram
Fotos im Sujet: © Christian Matula
Eigenschaften
Informationen und Eintrittskarten bei
Museumsgesellschaft Deutsch-Wagram
Altes Dorf, hinter dem Denkmal der Schlacht bei Wagram
Rohrergasse 12232 Deutsch-Wagram
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen