Lesung von Harald PesataDer Wiener Struwwelpeter
Termine
Beschreibung
Am Donnerstag, den 29. Oktober, lädt die Gemeindebücherei Langenzersdorf zu einer unterhaltsamen Lesung mit dem Wiener Mundartautor Harald Pesata ein.
Diesmal präsentiert er seinen „Wiener Struwwelpeter“ – eine ganz besondere Wiener Interpretation des bekannten Kinderbuchklassikers. Mit viel Sprachwitz, Wiener Schmäh und einem gehörigen Augenzwinkern verleiht er den bekannten Geschichten einen unverwechselbaren neuen Ton.
Das Buch erschien 2014 im Verlagshaus Hernals und schaffte es noch im selben Jahr in die österreichische Bestsellerliste. Illustriert wurde der „Wiener Struwwelpeter“ von Heinz Wolf.
Über den Autor:
Harald Pesata, geboren 1966 in Wien, lebt seit 2021 mit seiner Frau, der Schauspielerin und Autorin Regina Adler, in Langenzersdorf. Als Autor mehrerer Bücher bewegt er sich gekonnt zwischen Humor, Satire und Gesellschaftskritik – stets mit viel Wiener Schmäh. Seine lebendigen und oft kabarettistisch angelegten Lesungen sorgen regelmäßig für beste Unterhaltung.
Mehr über Harald Pesata und seine Bücher unter: https://pesata.at/Buecher/
Eintritt frei! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Anmeldung: Tel. +43 2244 2308 34 oder Mail an buecherei@langenzersdorf.gv.at
Autor/Komponist, Werk
Harald Pesata
Eigenschaften
Gemeindebücherei Langenzersdorf
Hauptplatz 102103 Langenzersdorf
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen