Hänsel und Gretel: Eine szenische Kammermusik Familienvorstellung ab 4 Jahren
Termine
Beschreibung
Wer kennt sie nicht, die weltberühmte Geschichte von Hänsel und Gretel? Musiker:innen des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich tauchen gemeinsam mit Kindern ab vier Jahren in die fantastische Märchenwelt der Gebrüder Grimm ein.
Dieses szenische Kammerkonzert basiert auf einem Auftragswerk, das der Kremser Komponist Matthias Werner für die Musikvermittlung des Tonkünstler-Orchesters schrieb. Eine Kammermusik, die ganz ohne Worte auskommt, denn Klänge und Bilder, Spiel und Bewegung sprechen für sich! Fünf Orchestermitglieder nehmen das Publikum mit auf eine Reise voller Farben und Abenteuer. Sie erzählen, wie Hänsel und Gretel ihren Ängsten trotzen und schließlich gestärkt und selbstbewusst nach Hause zurückkehren. So wird das vielleicht bekannteste aller Märchen in ein neues Gewand gekleidet. Dazu eindrückliche Live-Musik und optische Fülle – und eine intensive Atmosphäre voller Spaß und Spannung!
Autor/Komponist, Werk
Seit 15 Jahren bauen die Tonspiele – das Musikvermittlungsprogramm des Tonkünstler-Orchesters – Brücken zwischen klassischer Musik und ihrem jungen und jung gebliebenen Publikum.
PROGRAMM
*Matthias Werner: Hänsel & Gretel
Interpretin, Rolle/Instrument
Richard Schmetterer, Konzept, Regie
Künstlerkollektiv OMAi, Visuals
Sunniva Monstad, Violine
Thomas Grandpierre, Violoncello
Sagit Zur, Flöte
Helmut Wiener, Klarinette
Sebastian Kolarz-Löschberger, Horn
Eigenschaften
Informationen und Eintrittskarten bei
Festspielhaus St. Pölten - Kartenbüro
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen