Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    MISTELBACHER KRIMITAGE: Doppellesung Ferchländer / Maxian Beate Ferchländer (alias Laura Dorn) und Beate Maxian

    Mistelbach, Cafe Restaurant Harlekin
    • Logo Krimitage 2024 Logo Krimitage 2024 © Stadtgemeinde Mistelbach
    • Buchcover Buchcover © Zur Verfügung gestellt
    • Buchcover Buchcover © Zur Verfügung gestellt

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    BEATE FERCHLÄNDER „Ein Herzerl macht noch keine Liebe"

    Buchinhalt: Frauen sind ohne Männer besser dran, da ist sich Ghostwriterin Charlie sicher. Doch kaum zu dieser Erkenntnis gelangt, wird ihre Theorie auch schon wieder hinfällig: Um ihren Roman an einen Verlag zu bringen, lässt sie sich auf einen windigen Deal mit einem scheinbar gewissenlosen Literaturagenten ein. Natürlich bringt sie sich dadurch mächtig in die Bredouille, flieht aus Wien in ihre Heimat, das idyllische Weinviertel – und landet direkt in den Armen ihrer Jugendliebe. Aber dann gehen die Verkaufszahlen ihres Buchs durch die Decke …
    Autorin: Laura Dorn ist das Pseudonym von Beate Ferchländer, bekannt geworden mit ihren humorigen „Mehlspeiskrimis“. Die Autorin lebt und schreibt im niederösterreichischen Weinviertel.

    BEATE MAXIAN „Tödliche Marillenzeit“

    Buchinhalt: Marillenernte in der Wachau, ein Fest für die Sinne. Auch Lou Conrad, Ex-Polizistin und Inhaberin des beliebtesten Feinkostladens der Region, möchte aus den Früchten Köstlichkeiten kreieren und fährt zum Hof ihrer Bekannten Marta. Doch dort macht Lou eine schockierende Entdeckung: Die Bäuerin liegt tot im Marillengarten. Im Ort brodelt schnell die Gerüchteküche. Beging ein Tourist die Tat? Waren es skrupellose Obstdiebe? Mit Sternekoch Fabio und Berner Sennenhund Michelin an ihrer Seite geht Lou der Sache auf den Grund und entdeckt: In diesem Fall ist das süße Gold der Wachau mit mörderischen Geheimnissen verbunden …
    Autorin: Beate Maxian lebt mit ihrer Familie in der Nähe des Attersees und in Wien und zählt zu den erfolgreichsten Autorinnen Österreichs. Ihre Wien-Krimis um die Journalistin Sarah Pauli stehen dort regelmäßig an der Spitze der Bestsellerliste. Auch »Ein tödlicher Jahrgang«, Auftakt ihrer Krimireihe um die Feinkosthändlerin Lou Conrad, wurde auf Anhieb ein Bestseller.

    Veranstaltungsort: Café Harlekin, Bahnstraße 5, 2130 Mistelbach
    Eintritt frei. Um Reservierung im Café Harlekin wird gebeten

    Eigenschaften

    Informationen bei

    Cafe Restaurant Harlekin

    Cafe Restaurant Harlekin

    Bahnstraße 5
    2130 Mistelbach
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe