Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Emmy Steiner: DachsKindermusiktheater für alle ab 5 Jahren. Dauer ca. 50 Minuten.

    Spitz, Schloss zu Spitz
    • Emmy Steiner: Dachs Emmy Steiner: Dachs © Bettina Frenzel
    Eintritt: € 10,-

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Frech soll er sein. Aber auch scheu. Ein Dachs ist gar nicht leicht zu Gesicht zu bekommen, und eine Begegnung mit ihm ein seltenes Ereignis. Dabei leben viele Dachse in der Stadt und natürlich auch am Land – im Verborgenen, denn hauptsächlich sind sie in der Nacht aktiv, wenn Menschenkinder schlafen …

    Die Tänzerin und Choreographin Emmy Steiner spielt, schwarz-weiß geschminkt, eine solche Begegnung und zeichnet pantomimisch ein Bild unseres meist unsichtbaren Mitbewohners, der übrigens auch tanzen kann. Eigensinnig, beharrlich, abwartend, mutig, hartnäckig ist er – und meistens nicht gefährlich.

    „In der Kinderliteratur ist er oft der nachdenkliche und ruhige Großvater, in der keltischen Mythologie hingegen ist er unnachgiebig und dickköpfig. Und das Krafttier Dachs wiederum zeigt, wie man die eigenen Ängste besiegt“ (Emmy Steiner).

    Emmy Steiner studierte zeitgenössischen Tanz an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und in Brisbane, Australien. Sie wurde mit dem „STELLA19-Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum“ ausgezeichnet. Die gebürtige Berlinerin Anna Tsombanis begleitet das Stück am Saxophon. Sie lebt und arbeitet in Wien und hat u. a. mit Thomas Gansch, der WDR Big Band und dem Berlin Jazz Composers Orchestra gespielt.

    Interpretin, Rolle/Instrument
    Emmy Steiner | Konzept, Performance
    Anna Tsombanis | Saxophon, Performance

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Schloss zu Spitz

    Schloss zu Spitz

    Schloßgasse 5
    3620 Spitz
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe