Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Lesung aus der Perspektive zweier KinderHamed Abboud, Christian Futscher

    Wiener Neustadt, Bibliothek im Zentrum
    • Christian Futscher und Hamed Abboud Christian Futscher und Hamed Abboud © BIZ

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Christian Futscher liest aus seinem Buch „Mein Vater, der Vogel“: „Ich erinnere mich gern an meinen Vater, der eines Tages einfach fortgeflogen ist …“ Mit Witz und Ironie erzählt Christian Futscher von berührenden und unvergesslichen Momenten aus dem Alltag einer dreiköpfigen Familie – und von einer ganz besonderen Vater-Sohn-Beziehung, die nachhaltig berührt.

    Hamed Abboud, verfasste inspiriert von Christian Futscher humorvolle Geschichten mit seinem Vater, als auch seiner Mutter und seinen drei Geschwistern, in denen er seine Kindheit in Syrien schildert. Er liest aus seinem neuen Projekt „In Erinnerungsspuren hüpfen“: „Ich hatte mehrere Väter in einem. Einen kannte ich nur von den wenigen Bildern, die ich als Kind in Koffern fand. Darauf war mein Vater jung, schlank und cool. […] Einem anderen Vater begegnete ich in unserer Bäckerei in meiner Heimatstadt.“
    Zwei Autoren aus verschiedenen Kulturen treffen sich auf der Bühne, um erneut in ihre unterschiedlichen Kindheiten einzutauchen und ihre ganz eigene Perspektive mit dem Publikum zu teilen.

    Eigenschaften

    Bibliothek im Zentrum

    Schlögelgasse 22-26
    2700 Wiener Neustadt
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe