Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Abendkonzert // ØsterlideKilden

    Lunz am See, Seebühne, Lunz am See, Niederösterreich
    • Østerlide Østerlide © Ingvil Skeie Ljones
    Eintritt: € 28,50 bis € 31,50

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    // Østerlide
    Seit 2020 sorgt eine Band in der norwegischen Volksmusikszene für besondere Aufmerksamkeit und Begeisterung: Østerlide. Im Mittelpunkt steht die Stimme von Liv Ulvik. Von der Fachpresse wird diese gar als „göttlich“ oder „übernatürlich“ beschrieben. Getragen von unsterblichen und zeitlosen Volksmelodien beherrscht die Band ein Stimmungsspektrum von Flüstern bis Lärm, ist dabei niemals langweilig, sondern immer wieder überraschend und originell. Dass man die auf Norwegisch gesungenen Texte inhaltlich nicht versteht, tut der Faszination keinen Abbruch, wie das Fachmagazin „Corpsonore“ bestätigt: „Diese Klänge erzählen eine Geschichte, die einen tief berührt. Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch nie von diesen Musiker:innen gehört und jetzt bin ich sicher, dass ich sie nie vergessen werde.“ Und das ist nur ein Auszug aus den sich vor Begeisterung überschlagenden Rezensionen.


    Interpretin, Rolle/Instrument
    Liv Ulvik // Gesang
    Andreas Haddeland // Gitarren
    Ulrik Ibsen Thorsrud // Schlagzeug
    www.osterlide.com

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    wellenklænge, lunz am see

    Seebühne, Lunz am See, Niederösterreich

    Seestraße 28
    3293 Lunz am See
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe