Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Sigrid HornDas Nest

    Reinsberg, Musium Reinsberg
    Eintritt: 28€

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    „Wenn Sigrid Horn Klavier spielt, dann streichelt oder donnert sie, ihre Ukulele wiederum klingt manchmal spindelig, dann wieder frenetisch aber nie niedlich.“ (Robert Rotifer)

    Begleitet wird sie in ihrem neuen Programm erstmals vom unüblich besetzten Streichquartett “das Nest”: Stefanie Kropfreiter, Marlene Herbst (Bratschen), Ulla Obereigner (Geige) und Anna Aigner (Cello) bilden das wohlige Nest, in das sich Sigrid Horn zurückziehen kann und sich vulnerabler als je zuvor zeigt.

    Die Mostviertlerin ist Gewinnerin des Protestsongcontests, war schon in der Elbphilharmonie Hamburg zu hören, ihr zweites Album „I bleib do“ wurde vom Falter unter die wichtigsten 50 Austropop-Alben der letzten 50 Jahre gewählt und sie erhielt den Hubert von Goisern Kulturpreis.

    Samir H. Köck von „Die Presse“ meint über das neue Programm „Sigrid Horn und Das Nest“
    „Mit heller, kraftvoller Stimme begibt sich Sigrid Horn in „Nest“ auf kleine Fluchten und in kritische Reflexionen. Und landet am Ende, streicherumflort, im Herz der Stille. Ein Paradox ihrer Kunst liegt darin, gleichzeitig von sozialkritischer wie eskapistischer Anmutung zu sein. In ihrem Grübeln funkelt etwas Heilsames.“


    Interpretin, Rolle/Instrument
    Sigrid Horn

    Eigenschaften

    Musium Reinsberg

    Reinsberg
    3264 Reinsberg
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe