Die Wildkatzen im KirchenwaldMit den Freunden des Nationalparks unterwegs
Beschreibung
Mit den Freunden des Nationalparks unterwegs
Unsere diesjährige Exkursion des Vereins der Freunde des Nationalparks Thayatal führt uns in den östlichen Teil des Schutzgebietes. Der Kirchenwald ist Heimat der Wildkatze und anderer seltener und störungssensibler Arten. Darum ist dieser Teil des Schutzgebiets für Besucher gesperrt.
Im Rahmen der Spezialexkursion ist ein Besuch möglich, Nationalparkdirektor Christian Übl stellt die Lockstockforschung, das Fotofallenmonitoring sowie den Lebensraum der Wildkatze vor, Nationalpark Ranger Heribert Donnerbauer erzählt von der Geschichte der Entstehung des Nationalparks. Der Kirchenwald beeindruckt durch naturnahe Wälder und eindrucksvolle Ausblicke.
Treffpunkt: Parkplatz Heiliger Stein, Mitterretzbach
Dauer: ca. 4 Std.
Eine kostenlose Veranstaltung für die Freundinnen und Freunde des Nationalparks Thayatal bzw. für jene, die es werden möchten.
Anmeldung bis 15.00 Uhr des Vortages, begrenzte Teilnehmerzahl!
Eigenschaften
Informationen bei
Nationalpark Thayatal