Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Slam B – Poetry Slam @Kino im Kesselhaus

    Krems an der Donau, Kino im Kesselhaus
    • Poetry Slam Poetry Slam © Anna Konrath

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Die Stoppuhr eingepackt, das Mikro-Kabel aufgewickelt und die Tafel geputzt – mit Sack und Pack kommt der Slam B vom Filmhaus Wien ins Kino im Kesselhaus. Ab sofort schreibt man also Popcorn mit B, denn die Slam Poet:innen erscheinen zwar nicht auf, aber vor der Kinoleinwand. Das Kino im Kesselhaus wird mit Slam Texten erobert.
    Die Regeln? Fünf Minuten für selbstgeschriebene Texte, nur der Text und die Performance zählen, es sind keine Requisiten, Verkleidungen und vor allem keine Entblößungen erlaubt. Neun Teilnehmer:innen (es gibt im Vorfeld Slam Workshops an Schulen in Krems und wir freuen uns auf neue, junge, talentierte Slammer:innen) batteln sich in drei Vorrunden um einen Platz im Finale, wo sich die besten drei den Sieg untereinander ausmachen. Wer sich also immer schon einmal auf einer Kinoleinwand sehen wollte, oder einfach nur Slambopcorn genießen und gereimten, gerappten, lauten, leisen, schnellen oder langsamen Texten lauschen möchte, sollte am 30. März 2023 um 18.00 Uhr ins Kino im Kesselhaus kommen.
     

    Eigenschaften

    Kino im Kesselhaus

    Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, Campus Krems
    3500 Krems an der Donau
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe