schulhofkonzert#7 / DER NINO AUS WIEN / dog&SCHWOAZ
Beschreibung
DER NINO AUS WIEN – Eis Zeit
Für jede Lebenslage gibt es ein Nino aus Wien-Zitat. Für jedes Gefühl einen Vers, für jede Geschichte die passenden Bilder und Vibes. Mal als Aufmunterung wie „waun irgendwos nix wird, kauns aundas wohin fian“, mal als Weisheit „Es gibt Menschen, es gibt Freunde, aber meistens sind es Leute“. Alle diese Kostbarkeiten entspringen scheinbar unaufhörlich Ninos Kopf.
Die Stimmung der zwei vergangenen Jahre findet sich jetzt in einem neuen Werk: Eis Zeit heißt das 12. Studio-Album. Aufgenommen in voller Besetzung mit Nino Mandl, Raphael Sas, pauT und David Wukitsevits. Die Aufnahmen sind so live und nah, als wäre die Band selbst Bewohner der Platte, um auf Knopfdruck jedes Mal von neuem ihre Lieder zu spielen.
dog&SCHWOAZ – I hob nur gschaut
Mit dem aktuellen Album „I hob nur gschaut“ im Gepäck kommt die Formation in den Schulhof. Musikalische Sprachspiele ganz ins Wienerische gekleidet zeichnen dog&SCHWOAZ von jeher aus: „zeast hinfliagn, an Stern reißen – ausn Firmament“. Poesiegetränkter Schmäh und mitunter dünklere, oft von Humor getragene Geschichten gehen eine bildreiche Liaison ein. Überraschende Wendungen in den ersungenen Geschichten gehen eine bildreiche Liaison ein. Überraschende Wendungen in den ersungenen Geschichten sind eher die Regel als die Ausnahme.
Im Konzert wird dann auch ein von dog&SCHWOAZ bisher gut gehütetes Geheimnis rund um Höflein bei Bruck gelüftet.
Norbert Schermann: Gitarre, Keyboard, Gesang
Christoph Neubacher-Kefer: Gitarre, Gesang
Jakob M. Schermann: Bass
Michael Berger: Schlagzeug
Info und Tickets: schulhofkonzerte@yahoo.com
Eigenschaften
Informationen und Eintrittskarten bei
BG/BRG Bruck an der Leitha
BG/BRG Bruck an der Leitha
Fischamender Straße 23-252460 Bruck an der Leitha
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen