Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    LIPIZZANER GALA AM HELDENBERG - 1. JULI 2023Die edlen Pferde aus der Kaiserzeit, ein Muss für alle Pferdeliebhaber

    Kleinwetzdorf, Der Heldenberg
    • Lipizzaner Gala Lipizzaner Gala © Heldenberg
    Eintritt: 92,50

    Beschreibung

    Am 1. Juli 2023 präsentieren die einstigen „Kaiserschimmel der Habsburger Monarchie“ bereits zum 14. Mal am Heldenberg die Hohe Schule der Dressur. Mittlerweile ist die Lipizzanergala ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Lipizzaner-Dependance am niederösterreichischen Heldenberg sowie ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie! Während der heißen Sommermonate dürfen die erfahrenen Schulhengste die Vorzüge der komfortablen Anlage mit ihren großzügigen Paddockboxen und schönen Weideflächen genießen. Bevor sich die Hengste allerdings in ihren wohlverdienten Sommerurlaub verabschieden, zeigen sie am Heldenberg nochmals ihr Können und das in einem ganz besonderen Schlossambiente. Im Rahmen der Galavorführung unter freiem Himmel präsentiert das Weiße Ballett der Spanischen Hofreitschule alle Gänge und Touren der Hohen Schule, Pas de Deux, Arbeit an der Hand sowie am langen Zügel, die Schulen über der Erde und die Schulquadrille. Auch im Jahr 2023 werden die majestätischen Hengste und ihre Bereiterinnen und Bereiter musikalisch begleitet. Wer das im Juli 2023 sein wird, ist noch Überraschung, die jedoch zeitnah bekannt gegeben wird. Das schon traditionelle Vorprogramm zur Gala wird auch im kommenden Juli wieder stattfinden.

    Eigenschaften

    Der Heldenberg

    Wimpffen-Gasse 5
    3704 Kleinwetzdorf

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe