Filmmusik unter SternenDas neue Filmmusik Highlight im Sommer!
Beschreibung
Am 27.05.2023 findet erstmal das neue Filmmusik-Highlight im Sommer, »Filmmusik unter Sternen«, im beeindruckenden Ambiente des Wolkenturms in Grafenegg statt.
Unter dem Motto «Symphony of Space» greifen das Tonkünstler-Orchester und Dirigent Nick Davies diesmal zu den Sternen und unternehmen eine kosmische Reise zu den Höhepunkten der Filmmusik, wie sie vielfach zur cineastischen Darstellung des Weltalls und intergalaktischer Abenteuer geschrieben wurde.
Auf dem Programm stehen unter anderem die heroischen Kompositionen zu «Star Wars» und «E.T. – Der Außerirdische» vom fünffachen Oscar-Preisträger John Williams, Hans Zimmers beeindruckende Klangwelt zu «Interstellar» und Jerry Goldsmiths ikonische Musik zu «Star Trek: Der Film». James Horners majestätischer Soundtrack zu «Apollo 13» darf ebenso wenig fehlen wie Richard Strauss´ Tondichtung «Also sprach Zarathustra», die Stanley Kubrick für seinen Film «2001: Odyssee im Weltraum» verwendete.
Es dirigiert Filmmusik Experte Nick Davies, der auch die jährliche Filmmusik Gala mit den Royal Philharmonic Orchestra in der Royal Albert Hall leitet. Echo Preisträger Yury Revich wird als Violin-Solist John Williams träumerisches Liebesthema für Padme und Anakin Skywalker von »Star Wars II«, »Across the Stars«, interpretieren.
Die galaktische Musik sorgt - in Verbindung mit den dazugehörigen «Bildern im Kopf» - für einen «himmlischen» Sommerabend!
Eine Veranstaltung von Tomek Productions und Scheibmaier & Schilling PromotionKontakt: Verein Music for Media, Münichreiterstraße 42, 1130 Wien
Eigenschaften
Informationen bei
Grafenegg Kulturbetriebsgesellschaft
Grafenegg Kulturbetriebsgesellschaft
Grafenegg 103485 Grafenegg weitere Veranstaltungen dieser Stätte