Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    MASCHURANZ

    Purkersdorf, "Die Bühne" Purkersdorf
    • Künstler des Kultursommer Purkersdorf 2022 Künstler des Kultursommer Purkersdorf 2022 © zVg

    Beschreibung

    Das Trio stammt aus dem tiefsten Mostviertel, dem Bezirk Scheibbs und musiziert in dieser Formation seit 2019. Mandana Nikou lebt aber schon seit vielen Jahren in Purkersdorf. Ein Ausflug in die Vergangenheit belegt die gemeinsame Liebe zur Musik und die Nähe zum Austropop.Schon 1997 hatte Mandana im zarten Alter von 15 Jahren gemeinsam mit Georg „Schurl“ Grassberger einen Auftritt als Vorgruppe von Austropoplegände Georg Danzer. Seither wurde viel gemeinsam musiziert und komponiert, bis 2019 schließlich MaSchuranz entstand. Der Dritte im Bunde ist Franz Schaufler. Landwirt und Quetschenspieler aus Leidenschaft. Neben den witzigen, teils spitzzüngigen aber auch ernsten Texten, verleihen die unvergleichliche Stimme von Mandana und der warme Sound der Harmonie von Franz dem Austropop einen eigenen Sound.Besetzung: Mandana Nikou (Gesang/Gitarre), Georg „Schurl“ Grassberger (Gitarre/Bass/Gesang), Franz Schaufler (Steirische Harmonie/Gesang), Christian „GiG“ Zehetner (Gitarre/Gesang), Thomas „Weissa“ Weissenböck (Schlagzeug/Cajon)Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren für die Events des Kultursommer Purkersdorf:­Wiener Städtische Vienna Insurance Group, AK NÖ, Raiffeisenbank Wienerwald und Land NÖ. Ohne die Unterstützung von Partnern wäre dieses ­Kulturangebot bei freiem Eintritt nicht zu verwirklichen.

    Informationen bei

    Stadtgemeinde Purkersdorf Kultur

    "Die Bühne" Purkersdorf

    Wiener Straße 12
    3002 Purkersdorf
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe