Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Nationalparkwandertagdurch den bunten Herbstwald

    Hardegg, Nationalpark Thayatal
    • Herbst Herbst © Graf
    • Bunter Herbstwald Bunter Herbstwald © NP Thayatal

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Der 26. Oktober wird nicht nur als Nationalfeiertag begangen, sondern auch gerne für Wanderungen durch die herbstlichen Landschaften Österreichs genutzt. Darum haben die Nationalparks diesen Tag zum Nationalparkwandertag auserkoren.
    Die gesellige Wanderung führt uns dieses Mal hinunter in die Stadt Hardegg, die im letzten Jahr zu einem der schönsten Plätze Österreichs gekürt wurde. Dort folgen wir auf verschiedenen Routen der Thaya bis zur Einsiedlerwiese. Eine Sage erzählt, dass hier zur Zeit der Kreuz
    züge inmitten einer hohen Felswand ein Einsiedler gewohnt hat. Diese Steinbehausung ist heute noch zu sehen!
    Auf der Wiese an der Thaya erwartet uns eine Stärkung. Über den Wildkatzen-Wanderweg geht es wieder retour zum Nationalparkhaus.
    Treffpunkt: Nationalparkhaus Dauer: ca. 4 Std. Schmankerl zur Stärkung geboten!

    Eigenschaften

    Informationen bei

    Nationalpark Thayatal

    Nationalpark Thayatal

    Merkersdorf 90
    2082 Hardegg
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe