Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Jakobisingen // Alpine Dweller, Idemo & Dornleitn Gsang"Alpine Klänge vom Gehen und Verweilen"

    Lunz am See, Seebühne in Lunz am See
    • Jakobisingen Jakobisingen © Johannes Pfaffeneder / Viktoria Hofmarcher / Maria
    Eintritt: von € 22,50 bis € 25,-

    Beschreibung

    // Alpine Dweller
    Das Wiener Trio Alpine Dweller hat seine musikalische Verortung „irgendwo dazwischen“ gefunden. Im Dreigesang schaffen sie auf leise Art eine ganz besondere Atmosphäre, die mit Sicherheit in Erinnerung bleibt. Wer Alpine Dweller zuhört, sollte auf Kleinigkeiten und Zwischentöne achten, denn dort liegen oft raffinierte und überraschende Wendungen. Die Musik von Alpine Dweller ist ein Spiel mit den Möglichkeiten und immer bereit, auch einmal neue Türen zu öffnen. Sie ist auch eine freundliche Aufforderung an die Zuhörer*innen, neue Wege zu beschreiten und mitzukommen auf eine Reise in ein geträumtes Gebirgsland. Denn in diesem Land schmiegen sich Indie und Kammermusik so nahtlos aneinander, dass keine Bruchstellen wahrnehmbar sind.

    // Idemo
    Idemo ist burgenlandkroatisch und heißt übersetzt so viel wie: „Gehen wir“. Der Ausgangspunkt ist dabei immer die traditionelle burgenländische Musik. Von dort aus machen sich die vier Musiker*innen auf den Weg und pendeln zwischen verschiedenen Musikrichtungen und Kulturen. Volksmusik begegnet Improvisation und traditionelle Singweisen treffen auf neue Klänge. In ihren Liedern beziehen Idemo die Musik und Sprache der unterschiedlichen Volksgruppen mit ein und zeigen, wie facettenreich Volksmusik ist beziehungsweise sein kann.

    // Dornleitn Gsang
    Seit sie 2019 erstmals gemeinsam einen Jodler angestimmt haben, konzentrieren sich die drei Musikerinnen vom Dornleiten Gsang in ihrer Musik voll und ganz auf den Klang ihrer Stimmen. Dabei stellen sie all jene Dinge in den Mittelpunkt, die das volksmusikalische Singen ausmachen: Sie experimentieren mit den unterschiedlichen Stimmfarben und spielen mit der Sprache – oder besser gesagt: den Dialekten. Mit spürbarer Leichtigkeit besingensie Altes und Neues gleichermaßen und lösen sich von Tempo und Zeit, die Stimmen sind dabei oftmals stark und zerbrechlich zugleich. Dabei verzaubern sie ihrer Zuhörer*innen ein ums andere Mal.

    Interpretin, Rolle/Instrument
    //Alpine Dweller
    Flora Marlene Dorothea Geißelbrecht , Viola, Harfe, Stimme
    Matthias Franz Elias Schinnerl, Stimme, Gitarre, Ukulele, Maultrommel
    Joana Marialena Karácsonyi, Cello, Stimme

    //Idemo
    Magdalena Pfaffeneder, Violine, Klavier, Gesang
    Julia Prötsch, Percussion, Gesang
    Philipp Zach, Harmonika
    Nikola Zeichmann, Kontrabass, Gesang

    //Dornleitn Gsang
    Magdalena Pfaffeneder, Gesang
    Lisa Maria Stadler, Gesang
    Petra Humpel, Gesang

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Alle Ö-Ticket Vorverkaufstellen

    Seebühne in Lunz am See

    Seebad
    3293 Lunz am See
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe