Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Podiumsgespräch & Abendkonzert // Ralph Mothwurf Orchestra"ZELT"

    Lunz am See, Seebühne in Lunz am See
    • Mireille Ngosso, Faika El-Nagashi / Ralph Mothwurf Mireille Ngosso, Faika El-Nagashi / Ralph Mothwurf © Minitta Kandlbauer / Fekry Helal
    Eintritt: von € 22,50 bis € 25,-

    Beschreibung

    // Podiumsgespräch "Für alle, die hier sind", 19:00 Uhr
    mit Mireille Ngosso und Faika El-Nagashi

    // Abendkonzert "Zelt", 20:30 Uhr
    mit dem Ralph Mothwurf Orchestra
    2019 feierte das 22-köpfige Ensemble sein fulminantes Debüt im restlos ausverkauften Wiener Porgy&Bess. Schon damals zeigte sich: Bei diesem Projekt wird groß gedacht und das nicht nur in Hinblick auf die zahlenmäßige Besetzung. Im Orchestra tummelt sich ein breiter Querschnitt von hochtalentierten heimischen Instrumentalist*innen. Der namensgebende Bandleader und Komponist Ralph Mothwurf wiederum ist mit seinem Langzeitprojekt „Yasmo & die Klangkantine“ schon seit Jahren einer der Impulsgeber der heimischen Musiklandschaft. Und zweifellos ist er einer der spannendsten heimischen Komponisten – nicht umsonst erhielt er 2021 das österreichische Staatsstipendium für Komposition. Mit seinem Orchestra zeigt er, dass ein orchestraler Klang auch abseits von ausgeleierten Klischees und über unterschiedliche Genregrenzen hinweg möglich ist – und begeistern kann.

    Interpretin, Rolle/Instrument
    Ralph Mothwurf. conductor, composition
    Dora Arpas, Benjamin Tabatabai, flute
    Vincent Pongracz, Christopher Haritzer, clarinet
    Astrid Wiesinger, Anna Tsombanis, Vicy Pfeil, saxophone
    Katharina Gansch, Laila Schubert, horn
    Dominic Pessl (lead), Martin Eberle, Markus Pechmann, trumpet
    Clemens Hofer, Georg Schrattenholzer, trombone
    Simon Teurezbacher, tuba
    Irena Manolova, Tobias Meissl, malletts
    Peter Rom, guitar
    Michael Tiefenbacher, keyboards
    Tobias Vedovelli, bass
    Reinhold Schmölzer,

    Seebühne in Lunz am See

    Seebad
    3293 Lunz am See
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe