Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Biografie: Ein SpielKomödie von Max Frisch

    Schrems, Wald4tler Hoftheater
    • Biografie:Ein Spiel Biografie:Ein Spiel © Gerhard Kainzner
    Eintritt: Normalpreis: 28,-€

    Beschreibung

    „Wenn ich noch einmal anfangen könnte, ich wüsste, was ich anders machen würde!“ –

    Die Zeit zurückdrehen und mit dem Wissen von heute noch einmal von vorne beginnen: Hannes Kürmann, Professor für Verhaltensforschung, bekommt jene Chance, von der wohl jeder schon einmal geträumt hat. Ein Spielleiter und seine Assistenten lassen ihn die zentralen Momente seiner Biografie erneut erleben – mit der Möglichkeit, sie nachträglich zu verändern. Doch die Korrektur seiner Vergangenheit fällt ihm schwerer als gedacht.

    Max Frisch entwirft in seinem Stück eine großartige Versuchsanordnung über verpasste Möglichkeiten und die Schwierigkeiten persönlicher Entscheidungen. Die ironischen

    Unterbrechungen und humorvollen Zuspitzungen offenbaren ein amüsantes Spiel über das Leben, wie es sein sollte und wie es letztlich doch ganz anders kommt.

    Autor/Komponist, Werk
    Max Frisch

    Interpretin, Rolle/Instrument
    Mit: Alexander Braunshör, Thomas Frank, Viktor Rabl, Runa Schymanski, Lisa Lena Tritscher, Manuel Witting

    Regie: Hakon Hirzenberger
    Bühne: Gerhard Kainzner, Erich Uiberlacker
    Kostüme: Andrea Bernd
    Licht: Sabine Wiesenbauer
    Musik: Moritz Hierländer

    Koproduktion Steudeltenn

    Verlag: Suhrkamp Theaterverlag

    Premiere: 11. August

    Termine: 12., 13., 17., 18., 19., 20., 24., 25., 26., 27., 28. (16 Uhr) August

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Wald4tler Hoftheater

    Wald4tler Hoftheater

    Pürbach 14
    3943 Schrems
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe