Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Luftblick - Eröffnung der AusstellungFormen, Linien und Muster des nördlichen Weinviertels

    Mistelbach, MAMUZ Museum Mistelbach
    • Plakat Luftblick Plakat Luftblick © Verein lepschi
    • video
      0:14 / 1:15 Trailer "Luftblick - Formen, Linien und Muster des nördlichen Weinviertels" © Verein lepschi
    • Projektbild "Luftblick" Projektbild "Luftblick" © Christian Pfabigan

    Beschreibung

    Das Viertelfestival-Projekt "Luftblick" wird am Freitag, 8. Juli um 18 Uhr offiziell eröffnet.
    Nach der Eröffnung der Ausstellung wird das Handpan- und Percussion Duo "Kenebonda" ein Konzert spielen (www.kenebonda.at). Die Ausstellung ist in dem Zeitraum vom 9. bis 24. August, von Dienstag bis Sonntag während der Öffnungszeiten des MAMUZ frei zugänglich.

    Unterschiedliche Elemente der Weinviertler Kulturlandschaft werden mittels Luftbildaufnahmen porträtiert. Mithilfe eines unbemannten Luftfahrzeugs, einer Drohne mit Weitwinkel-Kamera, wird das Sichtfeld erweitert. Erst aus der Vogelperspektive zeigen sich die charakteristischen und doch unvertrauten Formen, Linien und Muster, die das nördliche Weinviertel prägen. In einer Ausstellung in der M-Zone im MAMUZ Mistelbach werden die Luftbilder in Form von Fotografien und einem Film gezeigt.

    Wer mittendrin in der Landschaft steht, ist in der eigenen Wahrnehmung beschränkt. Der Blick von oben ermöglicht eine völlig andere Betrachtungsweise des Alltäglichen und eine neue Auseinandersetzung mit der Umgebung. Welche Formen, Linien und Muster bestimmen unsere Lebenswelten, liegen aber im Bereich des Nicht-Sichtbaren? Von oben sehen wir, was uns sonst verborgen bleibt, uns aber dennoch alltäglich beeinflusst und berührt.

    Luftblick ist ein Projekt des Kulturvereins lepschi, welches im Rahmen des Viertelfestivals NÖ im Weinviertel umgesetzt wird. Luftblick wird dabei unterstützt vom MAMUZ und der Stadtgemeinde Mistelbach.
    Folgende Unternehmen sind Sponsoren des Projekts:
    Windkraft Simonsfeld AG
    Baustoffgroßhandel Michael Koch Ges.m.b.H.
    Echtleinwand.at
    Druckerei Janetschek

    Eigenschaften

    MAMUZ Museum Mistelbach

    Waldstrasse 44-46
    2130 Mistelbach
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe