Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Markus SchlesingerFingerstyle Acoustic Guitar.

    Kottingbrunn, Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt
    • Markus Schlesinger Markus Schlesinger © © Lukas Bezila
    Eintritt: 19,- / 21,-

    Beschreibung

    Von der Kronen Zeitung als „Wahrhafter Zauberer auf der Gitarre“ bezeichnet, zählt Markus Schlesinger zu den besten Akustikgitarristen Österreichs und ist als international tourender Künstler weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt.
    Sein virtuos vorgetragenes Repertoire, die rauchige Gesangsstimme und sein ansteckender Humor garantieren bei seinen Auftritten nicht nur atemberaubende musikalische Highlights, sondern auch abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung. Virtuos und meisterhaft vereint er sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.
    Durch seine unterhaltsamen Anekdoten und der lebhaften Interaktion mit dem Publikum, erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge.

    Dieses Mal hat Markus Schlesinger aber auch noch etwas ganz Besonderes im Gepäck: seine Partnerin Carina Maria Linder. Mit ihr gemeinsam bildet er das Duo "CROSSING STRINGS".

    Ein Duo, das auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnte, ein Duo in dem zwei scheinbar vollkommen verschiedene Welten aufeinanderprallen. Bestehend aus Carina Maria Linder, die sich im zarten Alter von 8 Jahren der klassischen Gitarre verschrieben hat, es mit dem Cato Guitar Duo zu beachtlichen Erfolgen bei diversen internationalen Gitarrenwettbewerben gebracht hat und Markus Schlesinger, der international tourende Fingerstylegitarrist und Begründer des Vienna Fingerstyle Festivals, der mit seinen raffinierten Eigenkompositionen und groovigen Bearbeitungen bekannter Songs dieses Duo ergänzt. Das Programm der beiden Profis ihres jeweiligen Fachgebietes, ist ein abwechslungsreicher Mix aus selbstarrangierten klassischen, jazzigen und popigen Evergreens, verschütteten und wieder ausgegrabenen Schätzen und zwei Stimmen, die dieses gleichermaßen durch impulsive Intensität wie auch spielerische Leichtigkeit abrunden.

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt

    Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt

    Schloss 1
    2542 Kottingbrunn
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe