Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Festspiele Reichenau 2022 - "Frühlings Erwachen""Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind

    Reichenau an der Rax, Theater Reichenau
    • Festspiele Reichenau - Frühlings Erwachen Festspiele Reichenau - Frühlings Erwachen © Theater Reichenau GmbH

    Beschreibung

    Wedekinds gesellschaftskritisches Drama stellt eine Gruppe von Jugendlichen ins Zentrum, deren Auflehnungen gegen die rigiden Moralvorstellungen des prüden Bürgertums im ausklingenden 19. Jahrhundert tragisch scheitern. Frank Wedekind schrieb seine sogenannte Kindertragödie „Frühlings Erwachen“ 1890 im Alter von 26 Jahren. Es war sein erstes Buch und er ließ es auf eigene Kosten drucken.

    Gespielt wird im neuen Spielraum.

    Theater Reichenau, Hauptstraße 28, 2651 Reichenau an der Rax

    Theater Reichenau

    Hauptstraße 28
    2651 Reichenau an der Rax
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe