Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Klassik unter Sternen XIVDie vier Jahreszeiten: Cobario meets Vivaldi

    Kirchstetten, Schloss Kirchstetten im Weinviertel
    • KLASSIK UNTER STERNEN - KIRCHSTETTEN KLASSIK UNTER STERNEN - KIRCHSTETTEN © KISK
    • Schloss Kirchstetten Ehrenhof Schloss Kirchstetten Ehrenhof © Michael Himml
    Eintritt: ab € 44,10,-

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Beim größten Klassik-OpenAir des Weinviertels trifft das Ensemble „Cobario“ auf das Moravian Philharmonic Orchestra in einer neuen, temperamentvollen Bearbeitung von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“.
    Wer kennt sie nicht, Vivaldis „Vier Jahreszeiten“? Um 1720 schuf der Maestro mit diesem Werk einen der erfolgreichsten Konzert-Zyklen der Musikgeschichte. Schon damals fand dieser in ganz Europa rasch Verbreitung und avancierte zu Lieblingsstücken vieler Hörerinnen und Hörer.
    Ebenso wurde das berühmte Concerti schon oft für die verschiedensten Instrumente bearbeitet. Bei der „Kirchstetter Fassung“ entsteht als Auftragswerk des KlassikFestivals ein neues heißblütiges Arrangement für Violine, Gitarren & großes Symphonieorchester. Und wer Cobario vergangene Saison bei „spanish nights“ im Maulpertsch-Saal erlebt hat, weiß wovon wir schwärmen…
    Der wunderschön renovierte Ehrenhof ist der würdige Rahmen für das größte Klassikkonzert im Weinviertel. Fischer von Erlach war der berühmte Baumeister von Schloss Kirchstetten. Die einzigartige Symbiose von Licht, die Musik und das barocke Ambiente bilden den Rahmen für das größte Klassik-OpenAir des Weinviertels.

    Interpretin, Rolle/Instrument
    Ensemble „Cobario“
    Moravian Philharmonic Orchestra
    Hooman Khalatbari – Dirigent

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Schloss Kirchstetten im Weinviertel

    Schloss Kirchstetten im Weinviertel

    Am Schloss 2
    2135 Kirchstetten
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe