Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    R.OCK I.N P.EACE special QUEEN / Freddie Mercury

    Weitra, Schloss Weitra
    • Foto Foto © ©zVg

    Beschreibung

    Am 19. August 2022 werden wir im Schloß Weitra einen großen Streifzug über die Superstars der 80er und 90er darbieten. Mit einem Schwerpunkt auf das Schaffen von QUEEN. Freddie Mercury, Mister Fahrenheit, travelling with the speed of light, the atom bomb, the sexmachine ready to reload. Diese Textfragmente sind aus dem Song „Don`t stop me now“ seiner Band Queen, die über 2 Jahrzehnte zu den absoluten Topacts der Rockszene gehörte. Und sie beschreiben ihn detailreich… 200 Millionen verkaufter Alben sprechen eine eindeutige Sprache. Freddie Mercury war das „enfant terrible“, er war die beste, vielseitigste Rockstimme der Musik-Geschichte. Er starb 1991 an den Folgen seiner AIDS Erkrankung. Diverse Musical Shows sind seit Jahren auf Tour und stellen das Leben, dieses Ausnahmekünstlers nach. Der Film Bohemian Rhapsody zeichnete auf Hollywood-Niveau sein musikalisches Leben nach. Freddie Mercury und Queen haben uns aber ein musikalisches Vermächtnis hinterlassen. Und es waren darüber hinaus George Michael, Amy Winehouse, Prince, Aretha Franklin, Joe Cocker, David Bowie, Michael Jackson, Roxette, und der Österreicher FALCO, die Musikgeschichte geschrieben haben. Sie waren die Weltstars der Popmusik und gaben unvergessliche Konzerte. Man denke nur an Live Aid, Rock in Rio, oder FALCO auf der Donauinsel…. ABER: SIE SIND ALLE TOT.Die neue Show „R.ock  I.n  P.eace… in memory of the superstars“bringt Ihre größten Hits noch einmal live auf die Bühne. Interpretiert von einer phantastischen Band, dem „R.ock   In.  P.eace Department“, und 3 ausdruckstarken Stimmen. 150 Minuten Gänsehaut und Erinnerungen an unvergessliche Live Momente, ohne jedem Versuch des „look alike“ oder „act alike“. Ehrliche, leidenschaftliche Livemusik, moderiert und angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinformationen. So führen wir Sie noch einmal zurück in die Zeit, als es noch Superstars gab, die mehr als nur einen Hit hatten.Karten für das Konzert erhalten Sie auch auf:Tickets online: R.ock I.n P.eace … mit Queen Special Tickets, Fri, 19 Aug 2022 - Eventjet Events Tickets persönlich im Tourismus-Service Weitra

    Informationen bei

    Kulturreferat Weitra

    Schloss Weitra

    Schloss 71
    3970 Weitra
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe