Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Alles ist jetzt - Film + Gespräch - Cinema Paradiso Baden

    Baden, Cinema Paradiso Baden
    • Alles ist jetzt Alles ist jetzt © Veronika Penz
    Eintritt: ab 7,50 EUR

    Beschreibung

    NÖ-Premiere mit Regisseurin Veronika Penz und Produzentin Hannah Schaefer
    In der Pension, da würden Lini und Ferdinand reisen. All das machen, wofür sie nie Zeit hatten.
    Dann erkrankt er aber an Demenz. Und sie wird damit konfrontiert, dass ihr Mann ihr allmählich
    entgleitet. Die Momente zwischen Vergessen und Erinnern stellen sie auf eine letzte große
    Probe, die unerwartete Erkenntnisse bringt.
    Veronika Penz aus Melk lässt in ihrem Regiedebüt die eigenen Erfahrungen mit ihren Großeltern
    einfließen, deren Schicksal sie sehr berührte und beschäftigte. Paradox empfand sie
    die Situation ihres schwer dementen Großvaters: „An dem Punkt, wo er nichts anderes mehr
    hatte als den Moment, war er glücklicher und zufriedener als jemals zuvor,“ erzählt sie.
    9.11.21, 18.30 Uhr, nach dem Film Gespräch mit Veronika Penz, Hannah Schaefer und Mitarbeiter*
    innen des Hilfswerks

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Cinema Paradiso Baden

    Cinema Paradiso Baden

    Beethovengasse 2A
    2500 Baden
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe