Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Die Reise zum MondStummfilm mit Musik

Waidhofen an der Ybbs, Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs
  • Die Reise zum Mond Die Reise zum Mond © Klangraum Musikfestivals
Eintritt: 15

Beschreibung

Zauber, Illusion und die Magie bewegter Bilder. Der Franzose Georges Méliès war Illusionist, Theaterbesitzer, Zauberkünstler und Filmregisseur. Er zählt zu den Pionieren der Filmgeschichte und gilt als Erfinder des „narrativen Films“ und der Stop-Motion-Filmtechnik. Ein begnadeter Geschichtenerzähler des frühen Kinos. Ein Künstler und Visionär!

Mit:
Anna Hauf – Gesang, Sprache, Toy Piano, Musikautomaten
Christoph Dienz – Zither
Programmeinführung: Dr. Claus Tieber

Informationen und Eintrittskarten bei

Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

Schlossweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe