Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

"Welt neu denken..."Philosophische Wanderung

Maiersdorf, Naturpark Hohe Wand
  • privat privat © privat
Eintritt: 280,-

Beschreibung

Philosophische Wanderung mit Dr. Cornelia Mooslechner-Brüll und Kai Kranner

Wir sind an einem Punkt angekommen, von dem es kein zurück, nur ein “anders” gibt. Ökologische Krisen, Pandemien, Rezessionen - offensichtlich steht sich der Mensch selbst im Weg. Wir wissen: es braucht ein neues Verständnis von uns selbst und unserem Sein auf diesem Planeten. Vieles hat zu tun mit unserem Menschen- und Weltbild.

Was müsste anders sein? Welche alternativen Sichtweisen gäbe es, die dazu beitragen könnten, dass wir uns in und zu dieser Welt, in die wir gestellt wurden, auch anders verhalten?

Themenbereiche: Weltbegriff, Menschenbild, Naturbilder, Sein und Existenz, Ökonomie

Dazu werden Inputs aus der Philosophiegeschichte gegeben. Zitate werden gemeinsam gelesen, auf der Hütte kommen wir gemeinsam und in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch.

Das Programm beinhaltet:
welt.png

Einführung in das Thema und den Sinn des philosophischen Wanderns

meditatives Gehen in Stille

philosophische Spaziergänge in Dialogform mit philosophischer Aufgabenstellung

Reflexion zu den Erfahrungen

Zeit: 25.-26. September 2021

Übernachtung: wird noch bekannt gegeben (Hohe Wand)
Preis: € 280.- (inkl. Übernachtung, Reader)
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Naturpark Hohe Wand

Naturpark Hohe Wand

Kleine Kanzelstraße 241
2724 Maiersdorf
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe