Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Hovacek - Die unterschätzte Größe des Austropops

Wolkersdorf im Weinviertel, babü Bar & Bühne
  • BILD © babü Bar&Bühne
Eintritt: € 15

Beschreibung

Er ist die große Unbekannte hinter Ambros, Mendt und co. Dabei ist sein fast vergessenes Werk auch heute noch spürbar. Wanda wollen so tiefgründig sein wie er, Bilderbuch hätten wohl gerne ein Stück seiner Coolnes. Aber Hovacek bleibt mit seinen musikalischen Perlen aus dem Kaugummiautomaten der österreichischen Popkultur unerreicht.
Die vier Ensemblemitglieder Elisabeth und Matthias Heller, Richard Schmetterer und Oliver Timpe schwingen sich abwechselnd hinter diverse Instrumente und tauschen sich auch im Leadgesang ab, um mit Liedern wie „Hurenkinder“ die Mitglieder des Wiener Establishments zu besingen, in „Geht mi nix aun“ die Grundhaltung des Österreichers an sich zu würdigen, mit „I bin kurz schiffen“ die Kunstpause zu glorifizieren oder in „Mei Hosensack hot scho wieder a Loch“ dem Glas auf den Grund zu gehen.
Hovacek Songs reißen dem Zuhörer auch heute noch das Herz aus der Mon Cherie Packung. Wem Hirsch nicht intellektuell, DöF nicht lustig, Fendrich nicht schön und Falco nicht arrogant genug ist, dem steigt Hovacek ins Gesicht, umgarnt und umschmeichelt ihn, und schickt ihn tieftraurig mit einer Freudensträne ins Bett.
Eintritt € 15
weiterlesen

babü Bar & Bühne

Hauptstr. 41
2120 Wolkersdorf im Weinviertel
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe