Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Stradivahid - Musik, Magie und Virtuosität

Kottingbrunn, Kulturszene Kottingbrunn - Kulturwerkstatt
  • Vahid Khadem-Missagh und seine Violine Stradivahid Vahid Khadem-Missagh und seine Violine Stradivahid © Nancy Horowitz
Eintritt: ab € 11,-

Beschreibung

Kindertheater, empfohlen ab 4 Jahren

Es sorgte für große Begeisterung als der Geiger und Solist Vahid Khadem-Missagh sein virtuoses, musikalisch-magisches Programm im Wiener Musikverein erstmals präsentierte. Stradivahids Geburtsstunde schlug im Brahms-Saal und, was als Geheimtipp begann, ist mittlerweile in zahlreichen Konzerthäusern gefragt.

„Stradivahid durchlebt eine wundersame Geschichte von der Geburt, bis zur waghalsigen Jugend mit Abenteuern in aller Welt, in Spanien, Russland, Brasilien, Amerika und Italien bis er schließlich in die Hände jenes sagenumwobenen Geigers kommt, von dem das Publikum überall in wahrer Ehrfurcht erstarrt. Er sei der Teufelsgeiger, sagt man.“

Als Solist konzertierte Vahid Khadem-Missagh bei den Salzburger Festspielen, dem Klangbogen Wien, den Festivals, Mondseetage, Klangspuren Tirol, Internationales Kammermusik Festival Austria, Philharmonie Luxembourg, Palais des Beaux-Arts Brüssel, Wiener Musikverein, Royal Concertgebouw Amsterdam, u.a. Nun entwickelte er auf Einladung der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien erstmals ein Konzertprogramm, das Virtuosität in Musik und Zauberkunst gemeinsam mit einer Geschichte verbindet.

Inspiriert durch den virtuosen Niccolò Paganini entstand eine humorvolle und geistreiche Geschichte einer Geige, von ihrer Geburt bis zu den Abenteuern ihres Lebens.

Ziel des Programmes ist es, die Leidenschaft, Liebe und Begeisterung für Musik aus der Perspektive des Lebens eines Instrumentes zu zeigen. Kinder und Erwachsene erleben Hintergründe, wie sie im Konzertbetrieb wenig sichtbar sind. Die Entwicklung der Violine Stradivahid von ihren Kinderbeinen an bis zur Meisterschaft ist Sinnbild für die Entwicklung eines jungen Menschen.

Dauer: ca. 60 min. ohne Pause

KinderTheaterAbo und freier Verkauf: Altersgruppe ca. 4–10 Jahre

Interpretin, Rolle/Instrument
Vahid Khadem-Missagh, Violine
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Kulturszene Kottingbrunn - Kulturwerkstatt

Kulturszene Kottingbrunn - Kulturwerkstatt

Schloss 1
2542 Kottingbrunn
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe