Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Christoph Grissemann und Manfred Engelmayr „Die Samuel Pepys Show" Kabarett

Klosterneuburg, Kellertheater Wilheringerhof
  • Grissemann und Engelmayr Grissemann und Engelmayr © Grissemann und Engelmayr
Eintritt: Karten zu € 21,--/20,--, ermäßigt € 20,--/19,--

Beschreibung

Samuel Pepys [saemuel piːps] war der wohl manischste Tagebuchschreiber der Geschichte. Zehn Jahre (1660-1669) schrieb der Beamte des Londoner Flottenamtes täglich stundenlang an seinem monströsen, geheimen Tagebuch, das am Ende 4000 Seiten stark war. Er platzt vor Mitteilungssucht – alles, wirklich alles wird verzeichnet: Das Nüsse Sammeln im Wald, die Prügelstrafe für stetig wechselnde Dienstmädchen, ein Perückenkauf, Theaterbesuche, Saufgelage, politische Geschehnisse und erotische Abenteuer unter‘m oder auf dem Wirtshaustisch („Gott verzeih‘s...“). Aus den Aufzeichnungen dieses besessenen Tagebuchschreibers zitieren Christoph Grissemann als Pepy´s und Manfred Engelmayr als Pepys‘ Gattin (und Musiker).

Autor/Komponist, Werk
Samuel Pepys

Interpretin, Rolle/Instrument
Christoph Grissemann
Manfred Engelmayr

Informationen und Eintrittskarten bei

Kulturamt

Kellertheater Wilheringerhof

Albrechtstraße 61
3400 Klosterneuburg

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe