Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Lange Nacht der akustischen Gitarre

Kottingbrunn, Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt
  • Lange Nacht der akustischen Gitarre Lange Nacht der akustischen Gitarre © Csaikl: A. Felten, Wahl: B. Maurer, Paset: zVg
Eintritt: €16/18

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Joachim Csaikl/Simon Wahl/Martin Paset – all around the guitar!
An diesem Konzertabend entführen Sie die drei Künstler in die schier unerschöpfliche Welt der Gitarrenmusik. Gespielt werden Songs und Instrumentals aus ihren aktuellen Soloprogrammen bei denen so ziemlich jeder Musikliebhaber auf seine Rechnung kommt.

Frei nach dem Motto “Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos!“

Joachim Csaikl

Wer bei den Konzerten von Joachim Csaikl eine ganze Band hört, aber deren Musiker auf der Bühne sucht, tut dies vergeblich! (Akustik Gitarre 06/2019) Ein „Vielsaitiger Grenzgänger“, der sich mit seiner einzigartigen Spielweise auf der Harp bzw. Kontragitarre ein Alleinstellungsmerkmal erspielt hat (AG 2015) Ein „Meister der Kontra-Gitarre, dessen Musik von einer beeindruckenden Gitarrentechnik und seiner angenehm tiefen Stimme getragen wird… (Concerto Magazin 2014) …er will mit seinen Songs einfach Geschichten erzählen“!

Simon Wahl

Als „One Man Band“ verbindet Simon Wahl virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien und entwickelt seinen eigenen Stil, einen Crossover von Pop, Rock, Klassik und Flamenco. Er entlockt aus seiner Gitarre neue Töne und Geräusche, die man nicht einer einzelnen Gitarre zuordnen würde. Was bleibt ist Zuhören, Genießen und Staunen.
„Sounds SO good. What a great guitar player!” Tommy Emmanuel CGP, Fingerstyle Legende

Martin Paset

Er wurde 1979 in Baden geboren. Als 15-jähriger begann er sich, inspiriert von einem Workshop bei Peter Ratzenbeck, dem Gitarrespielen zu widmen. Es folgten Studien am Konservatorium Wiener Neustadt (klassische Gitarre) und an der Universität für Musik in Wien (Gitarre der Popularmusik). Fast 10 Jahre durfte er die Musik für die Septemberproduktionen der Kulturszene Kottingbrunn komponieren, spielte und sang u.a. mit den „Coconuts“.
Nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und wagt sich in die Höhle des Löwen – eine Gitarre, ein Musiker, eine Bühne allein mit dem Publikum!“
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt

Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt

Schloss 1
2542 Kottingbrunn
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe