Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Viktor Gernot zu Gast im Weingut SchödlKultur bei Winzer*innen

    Loidesthal, Weingut Schödl Family | Weinkeller
    • Weingut Schödl Weingut Schödl © Raffaela Löbl
    • Viktor Gernot Viktor Gernot © Felicitas Matern
    Eintritt: € 25,-

    Beschreibung

    Reservierung erforderlich!

    Drei Geschwister mit Herz und Liebe zum Wein. Gemeinsam vinifiziert die junge Power-Familie ausgezeichnet eigenständige Weine und Winzersekte im östlichen Weinviertel. Praktika haben Mathias, Viktoria und Leonhard von Südafrika über New York bis Kalifornien gebracht. Immer waren es Weingüter, die sich voll und ganz der biologischen Bewirtschaftung verschrieben haben. Zurück daheim im Weinviertler Loidesthal wurde das kleine Weingut der Familie sukzessive erweitert und auf biologische und biodynamische Produktion umgestellt. Tradition trifft neue Denkweisen und Technologie, beides Hand in Hand ohne Kompromiss zur Natur.

    In seinem neuen, kabarettistischen und musikalischen Soloprogramm lässt er es bereitwillig zu, über Ehefrauen und eigene Kinder zu reden, die er nachweislich nie hatte. Er gibt vor, bestimmte Begegnungen und Ereignisse am eigenen Leib erfahren zu haben und erzählt Anekdoten eines Lebens, dass zumindest er nicht gelebt hat. Er verfälscht fremde Lieder, nimmt unautorisiert fremde Charaktere an und lügt dabei, dass sich die Balken biegen. Die wenigen wahren Momente werden nicht aufgedeckt. Diese Tatsache wird dann auch wohl sein Dauergrinsen erklären können.
    Schiefliegen ist zutiefst menschlich. Entweder als Schlafstellung, oder als fehlerhafte Einschätzung einer Situation oder eines Sachverhalts. Wenn man erkannt hat, dass man in einer Angelegenheit schief gelegen ist, kann man daraus lernen und sich gegebenenfalls für seine Fehleinschätzung entschuldigen. Das verhindert dann allerdings wahrscheinlich eine Karriere im gehobenen Management oder in der Politik, ist aber sehr sympathisch!

    Programm:
    18:00 Uhr: Begrüßung und Weinverkostung
    20:00 Uhr: SCHIEFLIEGEN. Ein solistischer Abend in Wort und Musik von und mit Viktor Gernot
    Anschließend gemütlicher Ausklang

    Inkludierte Leistungen:
    Weinverkostung
    Kulturact

    Nicht inkludierte Leistungen:
    Kalte Speisen

    Eigenschaften

    Weingut Schödl Family | Weinkeller

    Akazienweg 8
    2225 Loidesthal
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe