Zur Wachauerin im Weingut HerzogKultur bei Winzer*innen
Termine
Beschreibung
Reservierung erforderlich!
Am Rande des Wienerwaldes in der Kurstadt Bad Vöslau sind sowohl die Familie Herzog als auch ihre Reben verwurzelt. Im Mittelpunkt des Schaffens stehen das Keltern hochwertiger Weine mit besonderer Affinität zu den Burgundersorten, die sinnvolle Nutzung der fruchtbaren Böden sowie die nachhaltige und biologische Wirtschaftsweise. Dass das der richtige Weg ist, bestätigen laufend Verkostungen, Auszeichnungen und zahlreiche Stammgäste des Hauses.
Bei einer geführten Weinverkostung mit 5 Weinen wird ein Einblick in das Weingut, in das Handwerk, in das Sortiment sowie in die Region geben.
Der Name ZUR WACHAUERIN stammt vom Titel eines Liedtextes von Professor Ernst Schandl, dem Haus- und Hofkomponisten der Wachau, dessen Musik dem Trio als reicher Fundus gilt. Seit Erscheinen der CD "Kalmuk" geht es mit ZUR WACHAUERIN stetig bergauf. Der legendäre Auftritt bei "Glatt & Verkehrt" 2005 in Krems gemeinsam mit "Die Strottern" erschien 2006 als Live-Mitschnitt bei Non Food Factory. Derzeit treten ZUR WACHAUERIN mit ihrem neuen Programm "in meina wöd" auf, in dem sie sich der Neudeutung bekannter Sagen, Legenden und Mythen annehmen und in erster Linie mit Eigenkompositionen aufwarten. 2010 erschien die gleichnamige CD bei ORF/Ö1.
Programm:
17:30 Uhr: Begrüßung und Weinverkostung bei gemütlicher Heurigenatmosphäre
19:30 Uhr: Zur Wachauerin: ka gmahde wiesn. Michael Bruckner (Gitarre), Wolfgang Kühn (Stimme), Fabian Pollack (Gitarre)
20:30 Uhr: Gemütlicher Ausklang
Inkludierte Leistungen:
Aperitif
„Gruß aus der Heurigenküche“
Weinverkostung (5 Weine), dazu hausgemachtes Brot
Kulturact
Nicht inkludiert:
Zusätzlich bestellte Speisen und Getränke
Weingut Herzog & Brunngassenheuriger
Brunngasse 432540 Bad Vöslau
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen