Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Alexander Goebel zu Gast in der Grabenwerkstatt Kultur bei Winzer*innen

    Trandorf, Grabenwerkstatt
    • Grabenwerkstatt Grabenwerkstatt © Pamela Schmatz
    • Alexander Goebel Alexander Goebel © Ingrid Prader
    • Grabenwerkstatt, Verkostungsraum Grabenwerkstatt, Verkostungsraum © Grabenwerkstatt
    • Grabenwerkstatt Grabenwerkstatt © Grabenwerkstatt
    Eintritt: € 69,-

    Beschreibung

    Reservierung erforderlich!

    Gegründet wurde die Grabenwerkstatt 2014, die Idee dafür entstand allerdings schon ein Jahr davor, als wir gemeinsam in Neuseeland bei Pyramid Valley Vineyards arbeiteten und dabei eine neue, für uns bis heute prägende Weinwelt kennenlernten. Biodynamische Prinzipien spielen dabei genauso eine Rolle wie die akribische Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Rebstock, Handarbeit und der Versuch, dem Geist des Ortes auf die Spur zu kommen. Die Grabenwerkstatt steht folglich und vor allem für Herkunft und die definiert sich für uns durch die oft extremen natürlichen Voraussetzungen im Spitzer Graben. Wir versuchen jede einzelne Riede in ihrer Essenz zu verstehen, ihren Eigenheiten sukzessive auf den Grund zu gehen und sie so präzise wie möglich in unseren Weinen nachzuerzählen. Eleganz, Vitalität, Struktur und natürliche Tiefe sind entscheidende Parameter. Wir setzen dabei einzig und allein auf Grünen Veltliner und Riesling.

    Zwischen den Weinproben liest Alexander Goebel aus seinen kabarettistischen Texten.
    „Ich komme aus dem Ruhrgebiet, Wein habe ich erst in Österreich kennengelernt – und wie! Jetzt so viele Fragen zum Winzer-Beruf, zur Gemeinschaft, zu Geschmack und zur Leidenschaft, denn es kann nur Leidenschaft sein, weil so viel weiß ich bereits: Es ist eine echte "Hacke", dieses Weinmachen. Ich freue mich drauf!“ (Alexander Goebel)

    Programm:
    18:30 Uhr: Begrüßung
    19:00 Uhr: Kellerrundgang
    19:30 Uhr: Moderierte Weinverkostung: Alexander Goebel spricht mit Franz Hofbauer und Michael Linke über die Kunst des Weinmachens
    20:30 Uhr: Gemütlicher Ausklang mit Streetfood von Hans Jörg Hinterleithner

    Inkludierte Leistungen:
    Begrüßung mit WACHAUWERK Grüner Veltliner DAC aus der Großflasche
    Weingutsrundgang
    Verkostung der 5 Top-Lagen-Weine im Spitzer Graben
    Wasser während des gesamten Abends
    Streetfood vom dreiHauben Koch Hans Jörg Hinterleithner aus Weins
    Kulturact

    Nicht inkludierte Leistungen:
    Weitere Weine von der Weinbar

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Grabenwerkstatt

    Grabenwerkstatt

    Feldweg 6
    3622 Trandorf

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe