Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Cornelia Travnicek und TAGADA zu Gast am Weingut Schabl Kultur beim Winzer

Königsbrunn am Wagram, Weingut Schabl
  • Weingut Schabl Weingut Schabl © Wir am Fenster/Florian Mair
  • Cornelia Travnicek Cornelia Travnicek © Paul Feuersänger
  • TAGADA TAGADA © Anna Stöcher
Eintritt: € 30,-

Beschreibung

Reservierung erforderlich!

Das Weingut Schabl ist ein Familienbetrieb, dessen Weingärten sich in die sanften Hügellandschaften an den Südhängen des Wagrams einbetten. 1891 gelangte der Hof in den Besitz der Familie. Seither wird er stets weiterentwickelt und von den Eltern an die Kinder vererbt. Momentan arbeiten Romana und Herbert, die das Weingut die vergangenen Jahre geprägt haben, zusammen mit Sohn Paul und seiner Partnerin Elena. Die beiden, als fünfte Generation und Zukunft, steuern großes Talent und viel önologisches Gespür bei. Die Weingärten bewirtschaftet Familie Schabl biologisch, denn Weinmachen sieht sie als ein Handwerk, das neben kreativem Schaffen auch die Verantwortung für die Natur und den Menschen beinhaltet. So entstehen Weine voll Seele, Herzblut und mit wohltuendem Gebietscharakter.

Die 1987 in Niederösterreich geborene Cornelia Travnicek wurde 2012 mit dem Publikumspreis bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur zum Shootingstar der österreichischen Literatur. Im Weingut Schabl in Königsbrunn liest sie altes aber auch noch unveröffentlichtes aus ihrer literarischen Schublade. Begleitet wird sie von TAGADA. Bei diesem Duo von Heidelinde Gratzl und Melissa Coleman dreht sich alles um Musik für Akkordeon und Cello. In mitunter abgefahrenem Tempo katapultieren sich die beiden spielend über Genregrenzen hinaus.
Der Radius ihres klingenden Karussells kippt zwischen funkig und zeitgenössisch, zeitlos und unangepasst. Ein literarisch-musikalisches Wechselbad der Gefühle.

Programm:
17:30 Uhr: Begrüßung
18:00 Uhr: Weingartenführung inkl. Weinverkostung
20:00 Uhr: Cornelia Travnicek liest aus der Schublade. Musikalisch umrahmt von TAGADA (Melissa Coleman – Cello, Heidelinde Gratzl – Akkordeon)
21:00 Uhr: Gemütlicher Ausklang

Inkludierte Leistungen:
Weingartenwanderung
Weinverkostung und kleine Jause im Weingarten
Kulturact
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Weingut Schabl

Weingut Schabl

Kremser Straße 13
3465 Königsbrunn am Wagram

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe