Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Von der Brunnlust zum Kreithal

Kottingbrunn, Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt
  • Von der Brunnlust zum Kreithal Von der Brunnlust zum Kreithal © Manfred Scheibstock

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Ausstellung mit Ölbildern von Manfred Scheibstock

Die Landschaft war schon immer ein Teil seiner künstlerischen Auseinandersetzung.

Eine Gegend fotografierend, malend oder zeichnend zu entdecken und formale Komponenten als Ausgangspunkt für spätere malerische Erkundungen im Atelier zu verwenden, findet er nach wie vor spannend.

Von der „Brunnlust“ in Moosbrunn, übers „Kreithal“ in Pitten und der Buckligen Welt bis nach Montalcino in der Toskana reicht das Gebiet zur Ideenfindung.

Im Atelier werden diese formalen Versatzstücke mit eigenen Farbkompositionen umgesetzt.
Wobei Nähe und Distanz sowie Verdichtung und Auflösung das Spannungsfeld darstellen, in dem er seine Bilder zu finden hofft.


Irene Künzel von der „Kulturszene Kottingbrunn“ sowie Sabine Mihola-Wulz vom „Tratschcafe“ haben ihn nun eingeladen, seine Bilder Ende August im Markowetztrakt des Wasserschlosses zu zeigen.

Die Eröffnung wird Donnerstag, den 27. August 2020 um 19:00 Uhr stattfinden.

Weitere Ausstellungszeiten:
Freitag und Samstag, 28.+29. August von 08:00-20:00 Uhr
Sonntag, 30. August von 8:00-18:00 Uhr

Mehr über den Künstler unter: www.scheibstock.at
weiterlesen

Informationen bei

Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt

Kulturszene Kottingbrunn - Markowetztrakt

Schloss 1
2542 Kottingbrunn
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe