Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Ludwig van Beethoven - Der Um-Zugvogel

Kottingbrunn, Kulturszene Kottingbrunn
  • Ludwig van Beethoven Ludwig van Beethoven © Barbara Pálffy
Eintritt: €26/29

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Ein Stationentheater

"Es wurde also ein vierspänniger Lastwagen mit wenig Mobilien zwar, dagegen aber mit einer ungeheuren Wucht an Musikalien befrachtet: die turmhohe Maschine setzte sich langsam in Bewegung, und der Besitzer dieser Schätze spazierte seelenvergnügt per pedes apostulorum voraus."
Der unstete Künstler wechselte in den 35 Jahren, in denen er in Wien lebte, mehr als 25 Mal den Wohnsitz. Da sind seine zahlreichen Umzüge in die niederösterreichische Sommerfrische noch gar nicht mitgerechnet! Und den gepflegten Spaziergang schätzte er nicht nur, um an seinen neuen Wohnort zu gelangen.
Als Vienna Street Puppet lässt Beethoven sein reiches Künstlerleben, sein Verhältnis zu adeligen Gönnern, die verschiedenen Frauen in seinem Leben und seine zahlreichen Wohnungsumzüge kurzweilig Revue passieren – natürlich mit musikalischen Treibstoff.
Lassen Sie sich von theaterfink auf eine Zeitreise entführen und begleiten Sie Ludwig van Beethoven auf seiner Suche nach dem idealen Quartier!

Karin Sedlak: Recherche, Dramaturgie, Ortskonzept, Organisation
Susita Fink: Buch, künstlerisches Konzept, Regiekonzept, Organisation
Walther Soyka: Musikalische Leitung, Akkordeon
Martina Rittmannsberger: Geige
Walter Kukla: Puppenspiel, Schauspiel, Gesang
Andrea Girsch: Schauspiel, Gesang
Nico Oest: Kostüm-, Puppenschneiderei
Roman Spieß: Puppenkopf

Eine Produktion von theaterfink – Vienna Street Puppets
Mehr Infos auf www.theaterfink.at
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Kulturszene Kottingbrunn

Kulturszene Kottingbrunn

Schloß 1
2542 Kottingbrunn
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe