Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Karl KorabÖlbilder, Gouachen und Zeichnungen

Krems an der Donau, Galerie Kopriva
  • Giebel, Öl auf Leinwand, 80 x 80 cm Giebel, Öl auf Leinwand, 80 x 80 cm © KK

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Wir freuen uns in unserer kommenden Ausstellung Werke des international renommierten Künstlers Karl Korab präsentieren zu dürfen.
Der 1937 in Falkenstein, Niederösterreich, geborene Maler studierte von 1957 bis 1964 an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Prof. Sergius Pauser. Er entwickelte in den 1970er Jahren eine in der österreichischen Gegenwartskunst einzigartige, meist collageartig-archäologisch komponierte Landschaftsmalerei. Neben Gouachen und druckgraphischen Serien beeindrucken besonders seine Landschaftszeichnungen.

Galerie Kopriva

Dominikanerplatz 1
3500 Krems an der Donau

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe