Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
Kategorie
  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

Karl MayBe.Die erschwindelten Lebensreisen des Zuchthäuslers Karl May

Mödling, Bunker Mödling
  • Karl MayBe. Karl MayBe. © Tom Lackner
Eintritt: von 26 ,- bis 40,-

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Das Leben Karl Mays begann unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 1842 in eine arme Weberfamilie geboren, verhinderten Vorstrafen als Kleinkrimineller eine bürgerliche Existenz als Lehrer. Nach mehreren Gefängnisaufenthalten erfindet sich der einunddreißigjährige Sachse endlich neu: Als Reiseschriftsteller, der seine imaginären Abenteuer in Afrika, im Orient und im Wilden Westen in Buchform millionenfach unter das Volk bringt. Und er beginnt darauf zu bestehen, dass er alles selbst erlebt hat. Schamloser Betrug oder Lebenslüge eines Phantasten? Der verwinkelte Luftschutzstollen in Mödling ist der ideale Schauplatz die Abenteuer im Kopf des Karl May zu visualisieren während sich das Publikum sein Leben und seine Träume im wahrsten Sinne des Wortes erwandert.

Informationen und Eintrittskarten bei

Bunker Mödling

Bunker Mödling

Brühlerstraße 48
2340 Mödling

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe