Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Les Miserables Musical von A.Boublil & CM Schoenberg nach dem Roman von Victor Hugo

Theaterfest Niederösterreich
Staatz-Kautendorf, Felsenbühne Staatz

  • LES MISERABLES Felsenbuehne Staatz 2018 LES MISERABLES Felsenbuehne Staatz 2018 © CAMERON MACKINTOSH LTD.
  • Felsenbühne Staatz mit 1.200 Plätzen eine der größen Open Air Bühnen Felsenbühne Staatz mit 1.200 Plätzen eine der größen Open Air Bühnen © Felsenbühne Staatz Leopold Schuster
  • die imposante Kulisse der Felsenbühne unter der Staatzer Ruine die imposante Kulisse der Felsenbühne unter der Staatzer Ruine © Felsenbühne Staatz - Werner Auer

Eintritt: € 47 bis € 55

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

2018 bringt das Team um Intendant Werner Auer den Musical-Welterfolg zurück auf die Felsenbühne Staatz!

Nach seiner Uraufführung 1980 in Paris und der Premiere der auch heute noch gespielten Cameron Mackintosh-Produktion 1985 in London, trat Victor Hugos Roman "Die Elenden" in seiner Musical-Fassung einen weltweiten Siegeszug an:

Es wurde von über 70 Millionen Menschen in 44 Ländern in 22 Sprachen gesehen und wurde mit über 80 Auszeichnungen und Preisen geehrt. Die Londoner Fassung steht seit 32 Jahren ununterbrochen am Spielplan und gilt damit als das am längsten laufende Musical weltweit.

Jean Valjean, wegen eines nichtigen Diebstahls zum Straflager verurteilt, geht nach 19 Jahren frei. Inspektor Javert, sein erbitterter Widersacher, verfolgt Valjean über die nächsten zwei Jahrzehnte, da er dem entlassenen Sträfling misstraut. Zweimal kann Valjean ihm mit falscher Identität knapp entkommen und als geachteter Bürger ein geregeltes Leben führen. Doch dann geraten er und seine Ziehtochter Cosette mitten in die Wirren des Revolutionsjahres 1832. Und wieder ist Javert ihm dicht auf den Fersen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Intendant und Regisseur Werner Auer erfüllt sich in dieser Produktion der Felsenbühne Staatz einen lange gehegten Traum: Nach der Verkörperung des "Jean Valjean" im Sommer 2006 wird er 2018 in die zweite große Rolle des "Inspektor Javert" schlüpfen.
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

www.theaterfest-noe.at

Felsenbühne Staatz

Niederösterreich Österreich Felsenbühne 1
2134 Staatz-Kautendorf
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe